Hauptstadtkongress Medizin u. Gesundheit

Kongress in Berlin/Hybrid/Deutschland
15.6.2021, 09:00 - 17.6.2021, 17:00

Die Leitveranstaltung des deutschen Gesundheitswesens

Der Hauptstadtkongress 2021 wird wieder eine Vielfalt von Präsenzveranstaltungen anbieten. Neu wird sein, dass ein deutlich sichtbarer, neuer Anteil an digitalen bzw. hybriden Sessions hinzukommt. Die Gewichtung entscheidet sich in Abhängigkeit vom aktuellen Stand der Corona-Pandemie. Der Hauptstadtkongress wird damit kreativer, spontaner und dynamischer sein!

Das Jahr 2021 ist von besonderer Bedeutung für die Gesundheitspolitik. Zum einen wird es das Jahr sein, in dem die schwerwiegenden Konsequenzen aus der Corona-Pandemie längerfristig sichtbar werden. Vor allem ist es auch das Jahr der Bundestagswahl. Gesundheitspolitik wird den öffentlichen Diskurs mehr bestimmen denn je. Dazu trägt besonders bei, dass die gesundheitspolitischen Reformen der zu Ende gehenden Legislaturperiode enorm kostenträchtig waren und zudem mit der schwierigen finanziellen Situation in der Krankenversicherung nach Corona kollidieren. Welche Veränderungen und Anpassungen verlangt ein Gesundheitssystem von allen beteiligten? Dies sind wichtige Fragen, denen der Hauptstadtkongress 2021 nachgehen wird.

Website: http://www.hauptstadtkongress.de/

-> Karte anzeigen
123421