Fachkongress Arbeitsschutz Aktuell

Forum in Frankfurt/Deutschland
25.8.2014, 15:00 - 29.8.2014, 12:00

Das Präventionsforum

Fachkongress Arbeitsschutz Aktuell


Das Präventionsforum
27. – 29. August 2014
Forum – Messe Frankfurt

Die Fachvereinigung Arbeitssicherheit (FASI) e.V. ist als ideeller Träger des Kongresses und der Fachmesse Arbeitsschutz Aktuell der Dachverband der drei technisch- wissenschaftlichen Vereine:

  • Verein Deutscher Gewerbeaufsichtsbeamter (VDGAB)
  • Verein Deutscher Revisionsingenieure (VDRI)
  • Verband Deutscher Sicherheitsingenieure (VDSI)

Die FASI repräsentiert als gemeinnütziger Verein die drei Säulen des Arbeitsschutzes in der Bundesrepublik Deutschland:

  • Mitarbeiter der staatlichen Aufsichtsdienste im Arbeits-, Umwelt- und Verbraucherschutz
  • Präventionsmitarbeiter der gesetzlichen Unfallversicherungsträger
  • Fachkräfte für Arbeitssicherheit


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile:

Dieses Prinzip kommt beim nächsten Fachkongress Arbeitsschutz Aktuell, der vom 27. bis zum 29. August 2014 in Frankfurt stattfindet, voll zum
Tragen. Der „XX. Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit 2014: Globales Forum Prävention“ findet hier zum Teil parallel vom 24. bis
27. August 2014 statt. „Unsere Vision: Prävention nachhaltig gestalten“ lautet das Motto des Weltkongresses 2014. Er behandelt die Schwerpunkte "Präventionskultur – Präventionsstrategien – Vision Zero“, „Herausforderungen für die Gesundheit bei der Arbeit“ sowie „Vielfalt in der Arbeitswelt“.

Das Programm des Weltkongresses 2014 und des Fachkongresses Arbeitsschutz Aktuell sowie der Fachmesse werden eng miteinander verzahnt sein. Ideale Voraussetzungen also für Präventionsexperten, um sich global zu vernetzen und Produktinnovationen vor Ort zu testen.

Website: http://www.arbeitsschutz-aktuell.de/

-> Karte anzeigen
123421