Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
nunmehr zum 5. Mal in Folge möchten wir die Gelegenheit nutzen und zusammen mit Ihnen am 1. November 2014 Themen aus verschiedenen Bereichen der internistischen Intensivmedizin diskutieren und Erfahrungen hierzu austauschen.
Die bisherigen Tagungen waren sehr gut besucht, weil wir mit der Auswahl der Referenten und den Inhalten der Vorträge Ihren Erwartungen an eine wissenschaftlich fundierte aber zugleich sehr praxisnahe Weiterbildung gerecht wurden. Daran wollen wir auch in diesem Jahr anknüpfen und Sie zu einem erneuten Wissens- und Erfahrungsaustausch nach Jena einladen.
Aktuelle Empfehlungen zur Therapie des kardiogenen Schocks, die Behandlung der bakterieller Meningitis, die therapeutische Hypothermie nach Reanimation, das akute Leberversagen, neue Chemotherapeutika und deren Nebenwirkungen und die ultraprotektive Beatmung beim ARDS werden in diesem Jahr die Themen unseres Symposiums sein.
Wir erwarten Sie wieder in den Räumlichkeiten des BEST WESTERN Hotels und sehen sowohl den Vorträgen als auch Ihrer Diskussion mit Spannung und Erwartung entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. med. Rüdiger Pfeifer
Universitätsklinikum Jena
Klinik für Innere Medizin I
Internistische Intensivstation