Liebe Kolleginnen und Kollegen,
es freut uns sehr, Sie zum 6. Mal zum Kongress Endoprothetik im Februar 2013 nach Berlin einzuladen. Wieder werden über drei Tage Entwicklungen und Probleme der Primär- und Revisionsendoprothetik sowie des Infektionsmanagement kontrovers diskutiert. Trends werden kritisch begleitet und auf Ihre Relevanz für die Versorgungsqualität hinterfragt.
Neben der Auseinandersetzung mit neueren Entwicklungen wird unser Hauptaugenmerk auf das Komplikationsmanagement und die Darstellung von Tipps und Tricks bei OP-Techniken gerichtet sein. Möglichkeiten des praktischen Trainings werden zusätzlich in verschiedenen Workshops angeboten. Darüber hinaus werden wir aktuelle Entwicklungen wie die Zertifizierung von Endoprothesenzentren diskutieren und praxisrelevante juristische Fragen erörtern.
Erneut wird das Symposium von drei etablierten Einrichtungen der Endoprothetik gemeinsam geleitet und durchgeführt. Die unterschiedlichen Sichtweisen und Wahrnehmungen von Problemen sollten sich dabei wiederum fördernd auf eine konstruktive und fruchtbare Streitkultur auswirken.
Aufgrund der positiven Resonanz möchten wir neben den Beiträgen namhafter Referenten zum zweiten Mal die Möglichkeit zur Einreichung von Abstracts geben. Wir möchten Sie erneut herzlich auffordern, sich aktiv an der Programmgestaltung zu beteiligen und Ergebnisse Ihrer klinischen Forschung zum Thema Endoprothetik vorzustellen. Die beste Arbeit wird wieder prämiert.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Berlin und heißen Sie bereits heute herzlich willkommen.
Ihre
Univ.-Prof. Dr. Carsten Perka
Charité Berlin
Prof. Dr. Thorsten Gehrke
HELIOS ENDO-Klinik Hamburg
PD Dr. Robert Hube
OCM-Klinik München
Veranstaltungsort: Langenbeck-Virchow-Haus Berlin, Luisenstraße 58/59 • 10117 Berlin
Website: http://www.endokongress.de/